Diese Seite bietet Gelegenheit, persönliche Erfahrungen in Zusammenhang  mit unseren  Seminaren, Ausbildungen  oder Heilarbeit mitzuteilen, um andere  Menschen zu motivieren, sich auf den Weg des persönlichen Wachstums einzulassen.

Bitte senden Sie uns Ihren persönlichen Erfahrungsbericht an brigittehoffmann@email.de unter dem Stichwort „Erfahrungsbericht“.

Wir bitten um Verständnis, dass durch eine Überflutung von Spams direkte Einträge auf diese Seite nicht mehr möglich sind.

Name: Birgit
Datum: 3. Februar 2011
Kommentar: Liebe Brigitte Mohini, lieber Herbert! Gerne, sehr oft  und mit viel Liebe denke ich an meine Ausbildung zur Geistigen Heilerin bei euch zurück. Dies gehört zu meinen schönsten Erlebnissen in meinem Leben und ich bin heute noch sehr sehr dankbar dafür 🙂 DANKE!!!!! In Gedanken bin ich bei all denen, die mit der Ausbildung beginnen! Es ist einfach ein wundervolles Erlebnis.  Eine Bitte hätte ich: Wärt ihr so nett mir das neue Programm zuzusenden. Ich möchte doch gern wieder einmal zu euch in diese wundervolle Atmosphäre und zu den beiden sehr sehr lieben Menschen kommen. Seit herzlich gegrüßt mit all meiner Liebe und Gottes Segen! Birgit


Name: Heinz und Tina
Datum: 20. März 2011
Ort: München
Kommentar: Liebe Mohini, lieber Herbert! Von Herzen bedanken wir uns für diesen sehr schönen und tiefgehenden Tag zu Ehren des Hl. Josef! Ich schätze es sehr, auf welch schöne und tiefgehende Art ihr uns Leben und Wirken der Heiligen, so wie gestern des Heiligen Josefs weiter gebt. Sie sind es, die uns Wegweiser, Leuchtturm und Fingerzeig sind, auf unserem Lebensweg und die wir immer und jederzeit im Herzen und im Bewusstsein tragen dürfen. Uns nicht nur ihrer erinnern, wenn es Not gibt. Die Liebe, Wahrheit und Achtsamkeit zu leben, immer und jederzeit, sind das nicht wunderbare Werte und einer Lebensausrichtung wert!?
Ich wünsche Euch für Euere bevorstehenden Petrov- und Grabovoi-Seminare in Neuss alles Liebe und erdenklich Gute! Beim Lesen der Petrov- und Grabovoi-Lektüre wird mir sehr bewusst, dass es meiner Meinung nach die Grundlage dieser Arbeit ist, sich selber jederzeit und bestmöglich mit dem Höheren Selbst zu verbinden. Die Methode ist ein wichtiger Teil der Arbeit, das Bewusstsein an die göttliche Kraft und Liebe der andere.
Um so mehr freut es mich, dass ihr Euch dieser Arbeit widmet und durch Euere wunderschöne innere Ausrichtung die Grabovoi-Arbeit für mich in der Verbindung erst „rund“ und stimmig wird. Grüße des Herzens! Heinz und Tina


Name: Kathrin
Datum: 28. März 2011
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Liebe Brigitte ich möchte mich für das heutige Gespräch mit Dir noch mal bedanken. Das hat mir wirklich gut getan! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise mit sehr schönen Erlebnissen.
Bis hoffentlich Ende April… Liebe Grüße, Kathrin


Name: Ingrid
Datum: 24. Juli 2011
Kommentar: Liebe Brigitte, Lieber Herbert, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid wieder – nach Eurer Moskau-Reise – gut zuhause angekommen… ich würde jetzt schwindeln, wenn ich sagen würde, ich bin nicht neugierig was ihr darüber erzählt bzw. ob ihr dazu Seminare gebt? ,-))) Ich möchte Euch noch einen Erfahrungsbericht zu den letzten beiden Seminaren senden:
„Für mich waren die beiden Seminare, die ich bei Euch, zu den Heiltechniken der russischen Heiler Grabovoi und Petrov machen durfte, einfach nur wunderbar. Sorgfältigste Erklärungen, Ausführungen und Aufzeichnungen ermöglichtem jedem Teilnehmer den Umgang mit  diesen Methoden zu verstehen und anzuwenden. Ich selbst setze diese Techniken schon einige Zeit in meiner Heilarbeit mit Klienten ein und kann sie als sehr unterstützend und empfehlenswert bezeichnen. Allein schon durch die Konzentration auf Zahlen, sind wesentliche Verbesserungen von gesundheitlichen Störungen möglich. Vielen Dank Euch Beiden für die wundervollen Seminare.“ Alles Liebe für Euch und liebe Grüße! Ingrid


Name: Gaby
Datum: 28. März 2011
Ort: Gilching
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Nach der ersten Behandlung von Timo sind erstaunliche Dinge geschehen: er hat sich in seinem Zimmer einen „Altar“ gebaut mit den Bildern von Euch, Räucherstäbchen und noch einigen anderen Dingen wie z.B. besondere Steine die ihm wichtig sind er hat mehrmals formuliert, dass er sich Heilung wünscht, er konnte seine Zahnspange ohne Widerstand tragen, er war insgesamt sehr, sehr offen und aufgeschlossen und völlig fasziniert von Dir und Euch er wollte gleich einen Freund auch zu Euch schicken, der in einigen Bereichen recht auffällig ist, ja er kann sich selbst noch besser spüren und sich zurückziehen, wenn es ihm zu viel wird Bei Nico und Lina waren die sichtbaren Veränderungen eher klein, und doch möchten beide auf alle Fälle wieder zu Euch kommen und sprechen auch oft über die Besuche bei Euch. Nico war die Tage nach der Behandlung ziemlich aufgekratzt, vielleicht durch die hohen Energien?? Mich hat unser letzter Besuch bei Euch extrem berührt und ich kann seit dem deutlich leichter wieder meinen ganz eigenen Weg gehen. Ich danke Euch von ganzem Herzen und freue mich auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße, Gaby


Name: Ursel
Datum: 23. Mai 2011
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, in Eile, da wir für einige Tage nach Bad Kohlgrub fahren, möchte ich Euch für alles, was ich erlebt habe, danken. Es geht mir viel besser, ganz unwahrscheinlich – aber toll! Die Nacht von Sa./So. war entsetzlich. Ich schwitzte, wälzte mich im Bett mit Schmerzen und einer Taubheit in den Füßen – aufsteigend in die Beine, wie ich sie vorher nie erlebt hatte. Um drei Uhr (nach Toilettengang) bin ich endlich eingeschlafen. Den ganzen folgenden Tag war ich wie gerädert. Morgens sehr unkonzentriert im Chor mitgesungen, dann geschlafen und abends noch sehr aufmerksam dem „Vogler Quartett“ gelauscht, für welches wir Karten hatten. Am Montag war ich wie ausgewechselt. Ich konnte so leicht laufen, fast wie früher. Die Blockade im Kreuz war gelöst und auch im Nacken war es locker. Jetzt merkte ich erst, wie schlecht es mir schon lange Zeit ging. Ich hatte aus Schwäche zu allem Tun stöhnen müssen, was ich nun nicht mehr brauchte. Auch gestern und heute geht es mir gut. Möge der Zustand nur anhalten. Ich würde so gerne nochmal zu Alexandra gehen. Euch beiden alles Liebe und macht weiter so, dass noch vielen Menschen geholfen werden kann. Ganz herzliche Grüße, Eure Ursel


Name: Alexandra
Datum: 24. Mai 2011
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, vielen, vielen Dank für Eure Nachricht, das ist ja wirklich wunderschön und freut mich vor allem für Ursula riesig. Es ist schon wunderbar, was die geistige Welt machen kann, und es ist ein großes Geschenk, solches erleben zu dürfen. Ihr habt das ermöglicht – vielen Dank. Ursula hat von Angelika schon meine mail-Adresse bekommen und mir auch geschrieben – ich habe ihr soeben geantwortet und Ihr auch meine Telnr gegeben, daß sie mich anrufen kann – natürlich behandle ich sie gerne weiter. Übrigens hat gestern in Gilching beim vorletzten Termin meiner Psychotherapie und HP-Ausbildung – zumindest für jetzt (man lernt ja nie aus) – eine unserer Therapeutinnen am Institut zu mir gesagt, ich würde so schöne Energie ausstrahlen, als ich ankam. Ich glaube auch, dass nach dem Samstagmittags, als Herbert und ich noch gesprochen hatten, bei mir ganz viel geschehen ist! Vielen Dank. Das hat sich gestern richtig gut angefühlt. Euch ganz liebe Grüße – und ich hoffe auf sehr bald, auch wenn morgen Besuch kommt, die mir schon sehr geholfen haben in meiner derzeitigen Situation, und wir so leider nicht zum offenen Abend kommen können – und die schönsten Wünsche, Eure Alexandra


Name: Klaus
Datum: 18. Dezember 2012
Kommentar: Lieber Herbert, vielen Dank für deine umfassenden Zeilen zum Thema Vertrauen. Insbesondere, dass Vertrauen in Beziehungen damit zu tun hat, Gefühle und Gedanken authentisch/kongruent ausdrücken zu können berührt mich und hat sich für mich ebenfalls als grundlegend erwiesen. Der Meditations-Abend bei dir hat uns gut gefallen. Ich war berührt von der Tiefe der Meditation, die an dem Abend verfügbar war. Ich habe aus der Gesprächsrunde für mich folgendes  mitgenommen: Mir ist aufgefallen, dass du bzw. Brigitte zu den einzelnen Meldungen der Teilnehmer gute Impulse gegeben hast ohne zu lange oder zu tief einzusteigen. Da ich in meinen Gruppen gewohnt bin bei jedem einzelnen, der sich meldet, tief und lange einzusteigen, ist der Abend für mich auch ein gutes Symbol für die feine Justierung in der Navigation eines Steuermanns, wie ein „Surfen“ durch den Abend, die auch leicht gehen kann. Dieses Sinnbild und Beispiel nehme ich mit in mein Leben. Sabine und ich sind erfüllt nach Hause gefahren und haben uns vorgenommen, wieder zu kommen. Meine besten Weihnachtswünsche für euch wünscht euch euer Klaus


Name: Sandra
Datum: 19. Dezember 2012
Ort: Habach
Kommentar: Liebe Brigitte, vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich weiß dass sich wirklich schon viel verändert hat, ich danke euch dafür. Noch nie habe ich so sehr die geistige Hilfe erlebt, wie in dem letzten  halben Jahr. So habe ich auch das Gefühl, dass meine Energie, von der ich zum Glück viel mitbekommen habe, dafür zu nutzen um diese Muster in unserer Familie aufzulösen. Bis Freitag liebe Grüße, Eure Sandra

Name: Sandra
Datum: 19. Dezember 2012
Ort: Habach
Kommentar: Lieber Herbert, vielen Dank, dass du mir gleich geschrieben hast. Ich schätze eure Worte sehr. Ich spüre auch, dass sich viel Verändert hat in dem letzten halben Jahr und dass die besondere Technik mit „Wunsch und Wiederstand“,  mir immer mehr aufzeigt wohin ich möchte und dies mir auch so viel Hoffnung gibt, da auch hinzukommen. Danke von Herzen, Sandra

Name: Hana
Datum: 20. Dezember 2012
Ort: München
Kommentar: Lieber Herbert, Du sprichst mir von der Seele! danke dass Du alles so gut in Worte fassen kannst.
Ich wünsche Dir und Brigitte eine glückliche und harmonische Weihnachtszeit und einen sanften Rutsch in das Jahr 2013 in dem wir uns hoffentlich öfter sehen werden. Herzliche Grüße, Hana

Name: Brigitte
Datum: 26. Dezember 2012
Ort: Potsdam
Kommentar: Hallo ihr Lieben, ich danke Herbert für die Übersendung dieses veränderten „Invokationstextes“.
Ja, genauso, wie du es formuliert hast,  fühlt es sich in meinem Herzen an. Ich wünsche euch einen licht-und freudvollen Jahreswechsel, Gottes Segen und Schutz im kommenden Jahr! In Herzensverbundenheit-Brigitte aus Potsdam


Name: Uwe
Datum: 26. Dezember 2012
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Alles Liebe und Gute für Euch! Freue mich, dass es Euch gibt – Ihr großen Lehrer und Begleiter. DANKE !!! Uwe


Name: Elke
Datum: 18. Juni 2013
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, letzte Woche ist bei mir die Urkunde zur Anerkennung als Geistige Heilerin „nach den Richtlinien des DGH e.V. eingetroffen. Ich habe mich SEHR gefreut. Wollte mich einfach nochmal bei Euch bedanken, so allgemein und insgesamt, für die tolle Ausbildung, ich und meine Klienten profitieren täglich davon. HERZLICHEN DANK! Mein Weg wird sicherlich der der Heilungsbegleiterin (so möchte ich mich lieber nennen) sein und mein Wirkungskreis dehnt sich langsam aber stetig aus. Es ist für mich die größte Erfüllung, beten zu können und mich mit der großen Kraft zu verbinden. Jeden Tag fühle ich mich freudiger, lichter, erfüllter. Hiermit schicke ich einen HERZLICHEN Gruß an Euch und hoffe, irgendwann mal wieder zu einem Seminar kommen zu können, Eure Elke


Name: Ursula
Datum: 11. September 2013
Ort: München
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, bevor nun der frische Eindruck länger als lieb zurückliegt, versuche ich noch mal schriftlich evtl. für Eure Homepage meine Eindrücke der ersten Etappe der Ausbildung festzuhalten: Ich war tief bewegt von den ersten 10 Tagen der Ausbildung zum geistigen Heilen und habe diese Zeit wie eine innere Reise erlebt, auf der ich mich getragen und aufgehoben fühlte. Ihr habt dieses intensive Arbeiten in der Gruppe so wunderbar geführt und geleitet, dass jeder seinen Platz hatte und seinen Weg gehen konnte. Nach meiner langjährigen Praxis mit Jikiden Reiki war für mich besonders die Erfahrung mit der Liebe und Präsenz von Christus und Maria wichtig.  Wie schön ist es, wenn die Lebenskraft nicht mehr nur „abstrakt“ heilend erlebt wird, sondern eine „persönliche“ Qualität bekommt. Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber es hat mich in meiner Versöhnung mit der Welt ein ganzes Stück weiter gebracht. Und die Erfahrung, wie wesentlich die Kraft des Geistes und des Herzens sind, öffnet mir weitere Türen für ein lebenslanges Lernen. Ich freue mich auf den zweiten Teil! So wie es jetzt aussieht, werde ich es am Freitag leider nicht schaffen. Der Alltag und mein Rücken, den ich mir schön verzerrt habe dabei…. Ganz liebe Grüße, Ursula


Name: Karolina
Datum: 15. September 2013
Ort: Plattling
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, jeden Tag denke ich an Euch, das Seminar und die Behandlung. Jetzt nehme ich das mail von Brigitte als Anlass endlich zu schreiben. Liebe Brigitte, Du kannst Dich sicher noch erinnern, dass ich von meiner Marienstatue im Keller erzählt habe. Ich beschrieb sie mit einem blauen Mantel. Nachts im Traum erschien sie mir und sagte, sie habe einen weißen Mantel. Natürlich kannst Du Dir vorstellen, dass ich als erstes, als ich nach Hause kam in den Keller ging und sie in die Wohnung holte. Was denkst, Du, welchen Mantel sie anhat? Einen weißen!!!!!!! Sie hat jetzt einen wunderschönen Platz mit Blumen und Kerzen in meinem Wohnzimmer. Jeden Tag freue ich mich sie zu sehen und sie ist eine Bereicherung in meiner Wohnung. Körperlich ging es mir nach der Behandlung wesentlich besser. Konnte meine Gartenarbeit endlich erledigen und hatte Spaß daran im Freien zu arbeiten. Vorher war es oft so, dass ich es in meiner Wohnung nicht aushielt und ich viel unterwegs war. Nach dem Seminar wollte ich ja unbedingt heim und bin auch gut angekommen und kann wieder mehr mit mir alleine sein. Ich genieße es zu meditieren, zu Maria zu beten, in Herberts Büchern zu lesen. Auch habe ich beschlossen, meine Reise nach Neuseeland noch ein Jahr zu verschieben um mich in Ruhe darauf vorzubereiten. Diese Entscheidung hat mir nochmals viel Druck genommen. An meinen Arbeitsplatz ging ich mit gemischten Gefühle. Die Angst war im Vordergrund. Angst, die Energie und die Erfahrungen vom Seminar zu verlieren. Oftmals habe ich den Eindruck, als ob zwei Welten aufeinanderprallen würden und ich zu klein und zu wenig kraftvoll wäre und mich dann wieder mehr der Leistungsgesellschaft anpasse. Trotzdem habe ich ein wenig von Maria erzählt, natürlich da, wo ich mir auch sicher war. Ich war dann sehr erstaunt, wie viel Resonanz ich fand. Meine Marienanhänger waren schnell verschenkt und bereiten viel Freude. Mein Enkel Samuel hat natürlich schon noch einen erhalten. Beim nächsten Seminar werde ich sicher wieder welche mitnehmen. Heute gehe ich auf eine Taufe (Kind von meiner Nichte – Rebecca) und werde nach vielen Jahren wieder in die Kirche meiner Kindheit kommen. Bin schon neugierig und auch voller Freude – hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können. Ich freu mich auch schon auf Oktober, Euch wieder zu sehen, zu hören, in Eurem Haus zu sein……bis dahin seid Ihr in meinem Herzen. Ich bin sehr dankbar, dass es Euch und Eure Seminare gibt. Herzliche Grüße aus Plattling, Karolina