Diese Seite bietet Gelegenheit, persönliche Erfahrungen in Zusammenhang  mit unseren  Seminaren, Ausbildungen  oder Heilarbeit mitzuteilen, um andere  Menschen zu motivieren, sich auf den Weg des persönlichen Wachstums einzulassen.

Bitte senden Sie uns Ihren persönlichen Erfahrungsbericht an brigittehoffmann@email.de unter dem Stichwort „Erfahrungsbericht“.

Wir bitten um Verständnis, dass durch eine Überflutung von Spams direkte Einträge auf diese Seite nicht mehr möglich sind.
Alte Erfahrungsberichte aus den Jahren 2003 & 2004

 

Name: Marianne
Datum: 6. Februar 2015
Ort: D.
Kommentar: Hallo Liebe Brigitte, lieber Herbert! Ich möchte Euch kurz Rückmeldung zum Kurs „Die Kunst sich selbst zu lieben“ geben. Dieses Seminar hat mich wieder ein Stück weiter gebracht, es zeigt gute Wirkung im Umgang mit anderen Menschen. Ich bin selbstsicherer geworden und fühle mich auch als Frau wieder wertvoller. Meinen Merk-Satz assoziiere ich täglich über einen längeren Zeitraum. Ich melde mich demnächst bei Euch. Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Marianne


Name: Almut
Datum: 27. Januar 2015
Ort: Braunschweig
Kommentar: Es hat mir sehr gut getan mit Euch zu sprechen. Ihr seid mir sehr wertvolle Menschen. Ihr habt mich gefragt, wie mir die Umschulung gefällt. Der praktische Teil ist gut, aber der Theorieblock war anstrengend. Der Psychologie Professor war zerstreut und schweifte oft vom Thema ab. Einiges konnte ich auch von ihm mitnehmen. Ich bin von Euch verwöhnt! Eure Intensivausbildung im Geistigen Heilen ist so gut strukturiert und jede Sekunde ist wesentlich. Bei Euch ist ALLES was ihr vermittelt so wichtig, dass die vollkommene Konzentration und innere Stille gefordert ist. Nur so können all die Schätze auch aufgenommen werden. Mein Werkzeugkasten ist randvoll gewesen nach jedem Ausbildungsblock. Ihr habt das Pensum so dosiert, dass es mit Achtsamkeit und Präsenz schaffbar war, alles zu verarbeiten. Unsere Gruppe war allerdings auch vorbildlich diszipliniert dabei. So möchte ich Euch auch heute wieder von Herzen danken. Alles was ich lernen konnte, wende ich an für meine Klienten, die innere Arbeit und bei Bedarf zur Selbstheilung. Ihr seid wunderbar! Eure Almut


Name: Hildegard
Datum: 27. Januar 2015
Ort: D.
Kommentar: Hallo Brigitte und Herbert! Danke für die schönen Bilder sie sind sehr interessant, ein Bild mit dem Strahl in die Kirche erinnert mich an die Zeit, wie sie früher die Einweihung vollzogen haben. Die Zeit bis zum Faschingsende ist nicht mehr lange, dann wird es wieder besser werden, dann ziehen die Energien sich wieder zurück. Da dieses Jahr die anderen Energien heftig, stark und sehr aktiv sind, viel mehr als die letzten Jahre, ist es nicht so leicht für mich, auch für die Menschen allgemein. Liebe herzliche Grüße, Hildegard


Name: Marianne
Datum: 20. Januar 2015
Ort: D.
Kommentar: Mein Erfahrungsbericht zur Ausbildung Geistiges Heilen: Die ersten Tage nach der Behandlung spürte ich, dass sich die Wirbelsäule ausrichtet, besonders an meinen Problemzonen wie Kreuzbein und HWS verspürte ich stechenden, ziehenden Schmerz, so als ob jemand auf den besagten Punkten die Hände legt und die Wirbelsäule in die Länge dehnt. Dazu kamen noch Kopfschmerzen. Die folgenden Tage empfand ich so als würde jemand in meinem Kopf aufräumen, vergleichbar wie Schubläden neu ordnen. Auch emotional bewegte sich viel, es kamen Ereignisse hoch, die ich hinter einer dicken Mauer verbarg und nicht verarbeitet hatte. Ich konnte vor Schmerz nicht darüber reden, es war der Verlust meines vierten Kindes. Mein Mann setzte mich damals unter Druck, dass ich es wegmachen lassen sollte, mit der Begründung, dass meine Arbeitskraft in unserem Betrieb benötigt wird und drei Kinder vollkommen ausreichen. Ich hatte ein verzweifeltes Gespräch mit meinem Arzt und bei der nächsten Untersuchung stellte er fest, dass es abgestorben war, es war gegangen. Ich nahm dieses Kind bei der Behandlung wahr, es meldete sich. Mir wurde dadurch erst bewusst, dass ich mich bei ihm für mein Verhalten noch nicht mal entschuldigt habe, und auch um den Verlust unseres Kindes nie getrauert wurde, mir war damals nicht bewusst, dass dieses Seelchen schon alles spürt. Als wir zu Hause auf den Boden der Tatsachen angekommen waren, hatte ich das Gefühl als hätten sich die Menschen um uns verändert. Sie waren zugängiger und überaus freundlich. Ich fuhr einen Tag nach unserer Ankunft in die Nachbarstadt, um Erledigungen zu machen. Beim Bäcker bekam ich von der Seniorchefin, die für Ihren Geiz bekannt ist, eine Praline zum Probieren in den Mund geschoben, dann ging ich weiter, schaute ins Fenster eines Dritte-Welt-Ladens. Dort bot man mir an einzutreten auf Kaffee und Kuchen, es folgte eine angenehme Unterhaltung, auch in der Sparkasse war ein Kavaliersdelikt angesagt. Alles an einem Tag, ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im ersten Moment als „negative“ Auswirkung, musste ich feststellen, dass ich nur noch sehr wenig belastbar bin. Wenn ich darüber nachdenke, sagt mir mein Körper, dass er Ruhe braucht, denn er wurde über viele Jahre geschunden. Beim Heckenschneiden mit Christian haben wir nach zwei Stunden beschlossen wieder abzubrechen und uns was Schönes zu gönnen, wir sind in die Eisdiele zum Abkühlen gefahren. Ich glaub meine innere Mitte wiedergefunden zu haben oder wenigstens schon ganz nah dran bin. Auch emotional geht es mir bedeutend besser, meine Einstellung zu Allem ist positiver und ich gehe verständnisvoller mit den Verhaltensweisen anderer Menschen um. Ich spüre wieder Lust auf das Leben und die Liebe! Ich bedanke mich jeden Tag bei der geistigen Welt, dass mir der Weg zu Euch gezeigt wurde. Möge Eure Gesundheit, Eure Arbeit und die Menschen, die zu Euch kommen gesegnet sein! Vielen lieben Dank an Brigitte und Herbert.


Name: Elke
Datum: 27. Dezember 2014
Ort: München
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Danke für Eure tollen Mails und Euer Sein. Ich denke oft an Euch weil ich täglich von den Dingen, die ich bei Euch gelernt habe, profitiere. Herzlichste Grüße, viel Freude und Gottes Segen! Elke


Name: Sandra
Datum: 24. Dezember 2014
Ort: Habach
Kommentar: Alles Liebe für euch und ein herzlichen Danke , dass ich durch euch eine wesentliche Veränderung in mein Leben gekommen ist. Danke für die tröstenden und ermunternden Worte. Ich wünsche euch auch solche Menschen an der Seite. Alles Liebe Sandra


Name: Gabi
Datum: 12. Dezember 2014
Ort: D.
Kommentar: Hallo liebe Brigitte, hallo lieber Herbert, vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Es bedeutet mir sehr sehr viel und ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist.


Name: Andrea
Datum: 28. November 2014
Ort: München
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Die Übungen mit der heiligen Maria und Jesus Christus waren Prozesse, welche mit ihren sehr starken Energien eigentlich nicht zu beschreiben sind. Es ist eine Gnade und ein Segen sie erleben zu dürfen. Das ist meine wahre Empfindung. Darüber hinaus die wunderbar geführten Loslass- und Verzeihens-Übungen. All dies sind  Geschenke, die energetisch sehr anspruchsvoll sind. Es ist gut, dass ihr für solche Übungen ausreichend Zeit einräumt. Ich fühle mich bei euch sehr gut und liebevoll betreut und aufgehoben und schätze die Arbeit von euch beiden sehr. Ihr macht mit eurer ganzen Liebe und Hingabe eure Heilarbeit und Seminare, von denen ich ja auch schon einige besucht habe. Liebe Herzensgrüße, eure Andrea


Name: Brigitte
Datum: 29. November 2014
Ort: Mittenwald
Kommentar: Bereits 2010 habe ich die Heiler-Ausbildung bei Euch im Spirituellen Zentrum in Weilheim gemacht. Außerdem war ich in Seminaren zu verschiedenen Themen der Spiritualität in Weilheim anwesend. Wegen meiner finanziell schwierigen Situation waren Herbert und Brigitte mir gegenüber sehr entgegenkommend. Die weiteren Seminare nach der Ausbildung waren für mich allesamt kostenlos. In der Ausbildung wurden mir Kenntnisse und Vorgehensweisen vermittelt, die mich dazu befähigen, als Geistige Heilerin zu arbeiten und anderen Menschen zu helfen. Was mir bei Herbert und Brigitte Hoffmann immer besonders gut gefallen hat, waren zum einen die Meditationen, für die sich die Ausbilder täglich mehrmals Zeit genommen hatten, zum anderen die Gespräche innerhalb der Gruppe, bei denen jeder einzelner Teilnehmer zu den genannten Themen persönlich angesprochen wurde und zu Wort kam. Die Ausbildung und die Seminare haben mich in meiner spirituellen Weiterentwicklung insgesamt gesehen weiter wachsen lassen.


Name: Angelika
Datum: 26. November 2014
Ort: Garching
Kommentar: Durch die Ausbildung im Geistigen Heilen habe ich einen wunderbaren Zugang zu meinem Wesenskern, zur  Christusenergie bekommen. Es war und ist ein Geschenk für mich, dies zu erfahren. Meine Wahrnehmung ist es, dass, wenn man diese Ausbildung macht, alles an Materiellem zurück tritt, es hat keine Wichtigkeit mehr. Dies ist natürlich eine ganz andere Art von Ausbildung, die für uns verkopfte Menschen erstmal ein Lernprozess für sich ist. Im ersten Kursteil haben wir einige Übungen gemacht, die uns einen Zugang zur Arbeit als Heiler erst einmal ermöglichen.
Ich erlebe euch beide als sehr einfühlsame, unterstützende Ausbilder. Ihr lasst uns teilhaben an eurem Erfahrungsschatz, der mir auf alle Fälle zeigt, wie wichtig die Arbeit als Heiler ist und was einem alles begegnen kann. Herzliche Grüße und alles Liebe, Angelika


Name: Almut
Datum: 22. November 2014
Ort: Braunschweig
Kommentar: Von Herzen möchte ich Euch für die unübertrefflich gute Ausbildung danken! Ich war am Freitag wieder bei meiner Mutter, um sie mit Sai Shakti Healing und der ganzheitlichen Rückenbehandlung zu behandeln. Die Wirkung der vorherigen Behandlung hatte 4 Wochen angehalten bei ihr. Auch jetzt geht es ihr wieder sehr gut. In der Ausbildung habe ich, auch wenn vieles in den Büchern von Herbert steht, bei allen drei Blöcken immer abends alles Wichtige aufgeschrieben und dann hinterher in Braunschweig eine Reinschrift angefertigt. Ich habe alles Wichtige also schriftlich, um mit allen gelernten Methoden arbeiten zu können. Das tue ich und wiederhole regelmäßig für mich das Gelernte. Jetzt geht es für mich darum, Erfahrungen zu sammeln und das Gelernte mir so anzueignen, dass ich Sicherheit damit habe. Die Sicherheit im konzentrierten Verbunden sein „Du bist in mir…“ habe ich bei jeder Behandlung. Das ist schon mein eigenes geworden. Inzwischen sehe und empfinde ich es klar, dass mein „Werkzeugkasten“ voll und gut sortiert ist und es für mich darum geht, alleine in die Erfahrung und Umsetzung zu gehen. Innerlich bin ich mit Euch täglich verbunden, weil sehr viele Übungen von Euch zu meinen täglichen Übungen geworden sind. Für mich selber habe ich jetzt so viele neue Selbstheilungsmethoden von Euch. Das ist wunderbar.  Alles Liebe und Gute für Euch! Almut


Name: Michaela
Datum: 14. November 2014
Ort: München
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Hier sende ich euch, nach dem zweiten Ausbildungsblock der Heiler Ausbildung, ein paar Zeilen für eure Erfahrungsberichte: Im ersten Teil der Ausbildung, haben wir neben zahlreichen Ausdrucken von Gebeten auch die Verzeihens Übung und „Warzen besprechen“ erhalten. Außerdem hatten wir die Möglichkeit,  die beiden Bücher von Herbert  zu erwerben, oder uns von euch die Übungen in Kopie bzw. als Ausdruck geben zu lassen. Ich persönlich schätze mich mehr als glücklich im Besitz von Herberts Bücher zu sein, da diese nicht „nur“ das im Kurs vermittelte Wissen enthalten, sondern einen wahren Schatz an Wissen, Übungen und Informationen weitergeben, so dass sie in meinen Augen unbezahlbar sind! Ich bin sehr dankbar für eure liebevolle Art und eure unendliche Geduld, mit der ihr auf jede Einzelne von uns und unsere „Neurosen“ eingeht. Für mich persönlich war es auch immer sehr wichtig, dass ihr euren Erfahrungsschatz als Heiler mit uns geteilt habt, so dass wir aus euren positiven und auch negativen Erfahrungen lernen durften. Die beiden ersten Kursblöcke empfand ich als sehr intensiv in verschiedener Hinsicht. Erstens habt ihr uns so viel vermittelt, dass es einfach die Zeit zwischen den Blöcken braucht und brauchte, um all das Gelernte zu verarbeiten und sich setzen zu lassen. Dann werden durch die Ausbildung und das in der Ausbildung  Gelehrte bzw. Gelernte gewaltige „Lernprozesse“ bei jeder Einzelnen von uns angestoßen, ….und diese Energien wirken, es droht „Veränderung“, wie Herbert so schön gesagt hat. Ich bin so glücklich und dankbar, diese wunderbare Ausbildung bei euch machen zu dürfen und von zwei so wunderbaren Menschen wie euch,  lernen zu können. Immer wieder werde ich von Bekannten gefragt wie es denn so mit meiner Ausbildung zur Heilerin läuft, bzw. wie es mir gefällt und meine Antwort lautet stets: „Das ist das Beste was mir je im Leben passiert ist bzw. das Beste wofür ich mich je entschieden habe“. Eure Michaela


Name: Hildegard
Datum: 14. November 2014
Ort: D.
Kommentar: Zurzeit habe ich das Gefühl als sitze ich in der Achterbahn mal oben mal unten und das mit Höchstgeschwindigkeit. Aber wir dürfen ja nicht vergessen, dass die Ausbildung bei euch kein Saunabesuch war und noch dazu da wir alles wie einen trockenen Schwamm aufgesaugt haben. Dass das sicher auch Nebenwirkungen und Nachwehen haben können, vor allem für mich, da ich mit dem Annehmen sehr langsam bin. Aber was soll`s: Ich bin glücklich, dass man außen nicht sieht und erkennen kann was sich innen alles abspielt.  Ich vertraue auf Gott und lasse ihn walten. Nach dem dritten Ausbildungsblock habe ich zwei Dinge aus der Geistigen Welt übermittelt bekommen. Das ist wieder so wie nach der Rückführung von Herbert, nach und nach bekomme ich die Lösungen wenn es an der Zeit ist, geschieht durch mich was damals mir gezeigt wurde. Ich  habe in so kurzer Zeit so einen großen Fortschritt gemacht und das macht mich sehr glücklich. Einen herzlichen Dank an euch beide. an den Herrgott, der mich mit dieser Aufgabe( wenn sie auch schwer war) beschenkt hat. Vor allem das er mir so gute Helfer geschickt hat  die mir beigestanden sind  und ich werde annehmen alles  was  die Geistige Welt mit mir noch  vor hat oder was sie brauchen, werde ich tun so gut wie ich kann. Noch mal ein herzliches Dankeschön für alles vor allem den Beistand den ihr  mir bei der Aufgabe geleistet habt Liebe Grüße  Hildegard


Name: Annemarie
Datum: 11. November 2014
Ort: Egmating
Kommentar: Liebe Brigitte, die nachfolgenden Tage der Heiler-Ausbildung wurde ich durch eine wunderbare Stärke und inneren Frieden getragen. Die Gnade der Heilung, die ich am letzten Tag des Seminars erfuhr war das Zusammenwirken der Kristallarbeit, russische Heilmethoden, Loslassen. Dankbarkeit und mir bewusst die Erlaubnis zu geben ‚Die Gnade Gottes anzunehmen‘! Vielen Dank dafür. Jetzt ist es meine Aufgabe weiter zu üben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen am  nächsten Meditationswochenende. Liebe Grüße, Annemarie


Name: Gabi
Datum: 8. November 2014
Ort: D.
Kommentar: Ich danke Euch von ganzem Herzen, dass ihr mir Fernheilung geschickt habt, vielleicht wäre sonst auch noch in der Nacht  mehr passiert, und es hätte gar nicht mehr gut für mich ausgeschaut. Jetzt muss ich endlich Ruhe geben und auf mich schauen, vielleicht war es ein Wink von oben, dass ich so nicht mehr weitermachen darf und handeln muss und nicht nur sprechen. Außerdem hat mir im Krankenhaus von Herbert geträumt. “ Ich mache zu Hause die Haustüre auf weil es läutet, dann steht Herbert vor unserer Haustüre, tritt ein und sagt zu mir: „Na Gabi, jetzt kommt halt der Baum zum Apfel, wenn der Apfel nicht zum Baum kommt.“ Viele liebe herzliche Grüße und ein großes Dankeschön an Euch, Gabi


Name: Hildegard
Datum: 29. Oktober 2014
Ort: D.
Kommentar: Das Feedback  von S. ist sehr positiv und freut mich sehr. Die Behandlung war sehr intensiv, sie hatte auch ein großes Vertrauen zu mir, das erleichterte die Heilarbeit für mich sehr. Jetzt hoffe ich und wünsche ihr, dass es  lange anhält und  vielleicht auch einiges zur vollkommenden Heilung kommt, das wünsche ich ihr von ganzen Herzen. Liebe Grüße, Hildegard


Name: Angelika
Datum: 28. Oktober 2014
Ort: Egg-Leopoldshofen
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, ich möchte euch noch mitteilen wie es mir nach diesem Heil Tag bei euch ergangen ist: Es fand eine körperliche Reinigung statt mit viel Schweiß, die Hitze ist weg und auch andere körperlichen  Beschwerden. Ebenso kommen mir neue Gedanken, so Art neue Betrachtungsweisen, das ist auch ganz klasse und dieser Prozess geht weiter. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken bei euch, meiner Heilerin und der geistigen Welt,  liebe Grüße, Angelika


Name: Irmgard
Datum: 26. Oktober 2014
Ort: Prem
Kommentar: Hier mein Erfahrungsbericht: In der ersten Woche nach der Behandlung konnte ich feststellen, dass ich viel beweglicher war, konnte mich wieder ganz leicht bücken (ohne Schmerzen). Ich mag seit der Behandlung eher deftige Speisen somit hat sich auch die Bauchspeicheldrüse gebessert da das Verlangen nach Süßem gering geworden ist. Als ich nach der Behandlung nach Hause kam, hatte ich  z.B.  Heißhunger auf eine gesalzene Tomate. Mein Energiehaushalt hat sich auch voll gebessert. Meine während des Tages auftretende Müdigkeit mit plötzlichem Energieabfall fast auf null ist seit der Behandlung verschwunden. Ich bin wieder dauerhaft leistungsfähig und kann voll von früh bis spät durcharbeiten. Aufgefallen ist mir dass sich die Menschen mit denen ich Kontakt habe mir gegenüber vorsichtiger verhalten und bestimmte Personen plötzlich nicht mehr so unverschämt sind. (Habe denke ich eine positivere, energievolle Ausstrahlung).  Meine kleine Tochter ist bereits innerhalb der ersten Woche nach der Behandlung viel kuscheliger und anhänglicher geworden.(sie war eher Vater bezogen und hat mit mir den Kontakt ganz kurz gehalten) Bianca empfindet mich scheinbar auch viel positiver. Hier gab es auch eine Wende auf voll Positiv. Ich selbst bin seit der Behandlung gelassener und entspannt und auch konsequent in meinen Planungen und Durchführungen. Das Umfeld Haus und Hof haben sich auch zum Positiven geändert. Der Tagesablauf klappt auch reibungsloser und viele Dinge blockiert hatten, laufen positiver und ohne Hindernis. Zuvor hatten wir Blockaden an allen Ecken und Enden und Hindernisse die viel Energie und Aufwand brauchten um Sie zu beseitigen. Kurz zusammengefasst, es hat sich alles Gesundheit, Kind, Umfeld etc. in den letzten Wochen zum Positiven gewendet. Das gesamte ist anhaltend. Einen schönen Sonntag und noch einmal recht recht herzlichen Dank. Irmgard


Name: Thomas
Datum: 12. Oktober 2014
Ort: Karlsruhe
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Eure Ausbildung hat mich inhaltlich, menschlich und spirituell sehr bereichert. Ihr habt mir eine Auswahl der feinsten Methoden aus der ganzen Welt in einem Ambiente gegeben, das meiner Meinung nach energetisch seines Gleichen sucht. Die Anwendungen bedeuten eine wunderbare Basis um heilerisch tätig zu werden und brachten mich nicht nur auf der persönlichen Ebene weiter. Da ich finanziell nicht mehr in der Lage war, den vollen Ausgleich zu bezahlen, habt ihr keinen Moment gezögert und mir die Kurse auf Spendenbasis angeboten. Ja, und das durfte ich mehrere Male in Anspruch nehmen. Ich bin sehr dankbar und froh, Euch wunderbare Menschen kennen lernen zu dürfen! Herzliche Grüße, Thomas


Name: Gerhard
Datum: 12. Oktober 2014
Ort: Kressberg
Kommentar: Ein kleines Dankschreiben und Feedback für euch liebe Brigitte, lieber Herbert, anlässlich meines Jubiläums „10 Jahre Energetisches Heilen“ habe ich vor allem an euch und meine AAusbildung bei euch vor 10 Jahren gedacht. Diese Ausbildung in Verbindung mit den praktischen Erfahrungen hat nicht nur meinen Klienten sondern vor allem mir extrem viel weitergeholfen. So kann ich erkennen, dass ich vor allem in den letzten 3 Jahren eine persönliche Entwicklung durchgemacht habe, die bei mir viel mehr bewirkt hat als ich es aus den letzten 3 Jahrzehnten kenne. D.h. in meiner persönlichen und vor allem spirituellen Entwicklung habe ich so tiefgreifende Änderungen erfahren dürfen, die auch zudem dazu geführt haben, dass mir auch meine beruflichen Tätigkeiten (die sich auch total gewandelt haben) viel mehr Befriedigung verschaffen als je zuvor. Das geht so weit, dass ich inzwischen kaum noch einen Unterschied zwischen beruflicher Tätigkeit und Freizeit feststellen kann. Dies führt dazu, dass ich zum einen mehr in kürzerer Zeit zustande bringe und zum anderen viel weniger Stress und mehr Genugtuung empfinde, da ich deutlich näher an meine Gaben und Bestimmungen herangekommen bin. Diese so bedeutende spirituelle Entwicklung bei mir führe ich vor allem auf meine ganz andere und vielfach neue Ausrichtungen meiner Tätigkeiten zurück, die mit Sicherheit durch die Ausbildung bei euch ganz entscheidend geprägt wurden. Ich habe sehr deutlich gespürt, dass diese Ausbildung zum Geistigen Heilen zwar auf die Behandlung von Klienten ausgerichtet ist, aber häufig bei der Person des Heilers viel mehr bewirkt, so dass ich auch behaupten möchte, dass diese Ausbildung auch eine ganz ideale Möglichkeit darstellt zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung, ohne dabei Ambitionen zu haben, als Heiler tätig zu sein. Ganz liebe Grüße und weiterhin eine wunderbare Zeit! Euer Gerhard


Name: Cornelia
Datum: 8. Oktober 2014
Ort: Dachau
Kommentar: Zur Intensivausbildung im Geistigen Heilen vom 02. März – 14. September 2014 bei Brigitte und Herbert. Für mich war es faszinierend, wie Brigitte und Herbert so viele verschiedene Charaktere unter einen Hut gebracht haben, so dass wirklich ein tolles Gruppenklima entstanden ist! Die erste Woche war von den Gefühlen her sehr bereichernd. In der zweiten Woche waren es besonders die russischen Heilmethoden nach Grabovoi, die mich sehr berührt haben. Die dritte Woche war ja die mit den Königsdisziplinen, Sai Shakti Healing und der ganzheitlichen Rückenbehandlung. Sie waren wirklich der krönende Abschluss!!!
Alles in allem ist das Seminar sehr zu empfehlen, nicht nur, dass man danach viele neue Werkzeuge zur Hand hat, nein, es war für mich selbst eine sehr große Hilfe auf dem Weg zu meinem ICH! Ich bin enorm dankbar und schätze es sehr, dass wir sooo viele verschiedene Heilmethoden* innerhalb sooo kurzer Zeit von diesen zwei fantastischen, weitgereisten Lehrern erfahren durften. Für mich persönlich war das Seminar eine tolle Persönlichkeitsentwicklung!!! Ich konnte viele Probleme oder Fragen, die mir schon länger auf der Seele brannten herausarbeiten und heilen!!! Cornelia


Name: Teresa
Datum: 8. Oktober 2014
Ort: Starnberg
Kommentar: Die von euch angebotene Ausbildung befähigt mich nun, nebst meiner früheren Fortbildungen wie Fußzonenreflexmassagen, Reiki, … und meiner Art von Voraussicht und Spürigkeit „gezielt, methodisch“  anderen zu helfen!!  Auch die weiteren bei euch besuchten Seminare wie zum Beispiel „Heilen mit der Kraft des Wortes“, haben sich in mein Alltagsleben und meiner Heilarbeit integriert. Es ist schön zu sehen, dass euer Anliegen mit eurem Wissen immer dem Wohl des großen Ganzen und helfend der Entwicklung des Menschlichen dient.


Name: Roland
Datum: 28. September 2014
Ort: Grafing
Kommentar: Hier sende ich Euch meine Erfahrungen, meine Gefühle und Veränderungen,
die sich seit unserem letzten Zusammensein und der Behandlung durch Lydia
ergeben haben. Ich danke Euch von ganzem Herzen für eure Liebe, Eure Geduld
und Euer Wohlwollen! Ich freue mich sehr auf unser  Wiedersehen! Alles Liebe und Gottes Segen!
Fr., 12.9.14:  Anfahrt abends; überschwängliche Begrüßung durch meine Freunde! Ich nehme (nach all den Jahren immer noch leicht überrascht) zur Kenntnis, dass sich alle freuen, dass ich wieder dabei bin. Ich hatte mich umso mehr nach ihnen gesehnt, nach Euch, Herbert und Brigitte, und alle anderen Freunden aus dem Seminar, je näher der Freitag rückte. Ich spüre, dass jetzt der Kreis vollständig geschlossen ist, und ich kann mich in meiner noch frischen Trauer der Geborgenheit Euerer Zuneigung anvertrauen.
Sa., 13.9.14: Treffen mit Euch, Herbert und Brigitte, und dem Rest der Familie. Euch wieder zu sehen, eure warmen, positiven Schwingungen zu spüren, das Wissen um Eure Unterstützung sowohl für meine Mutter als auch mich- es gibt keine Worte, dies zu beschreiben. Ich bin unendlich dankbar! Die Anspannung ist angesichts der bevorstehenden Initiation groß. Ich komme auch in diese Schwingung, vor allem nach der Einführung durch Euch. Mit dem Beginn der Heilbehandlungen  verbinde auch ich mich mit meinem Schöpfer, mit Christus und Maria (die ich durch Euch erkennen durfte). Die hohe Schwingung im Raum, die Anwesenheit der göttlichen Helfer und eure Aufmerksamkeit für mich durchdringen mich, lassen mich die Allmacht Gottes spüren. Beide Eltern erscheinen vor meinen inneren Augen; ein Gefühl von Trauer, verlassen werden und tiefer Ergriffenheit gegenüber der unfassbaren Allmacht und Güte Gottes überwältigen mich- ich kann und will mich der Tränen nicht erwehren. Die Heilenergie im Raume wird rasch sehr intensiv; die zunehmende Ruhe der Klienten als auch die Anspannung der Therapeuten bilden zusammen mit Eurem Wirken eine sehr dichte Atmosphäre.
So., 14.9.14:   Ich bin genauso gespannt und in einer inneren Erregung und Vorfreude. Heute ist mir der Ablauf schon bekannter- ich kann mehr auf Details und kleine Zeichen achten. Die Schwingungen sind mindestens so hoch wie gestern, und die Heiler arbeiten heute mit weniger Anspannung, was sicher gut für den Heilenergiefluss ist. Dann darf  L. an mir eine Behandlung durchführen!! Ich bin froh und dankbar (ich hatte mich auf eine Gastrolle eingestellt und war schon froh, von Euch die Einladung zum Zusehen bekommen zu haben!).  L. arbeitet sehr konzentriert, gründlich und gewissenhaft und sehr liebevoll. Ich spüre sofort nach der Behandlung, dass mein Rückgrat reagiert- ich fühle mich, vom Becken beginnend, schief und krumm und verspannt; im Lauf des restlichen Tages wandert diese „Baustelle“ immer weiter nach oben. Als wir den netten Abend mit Euch verbringen können kommt ein schwindeliges Gefühl dazu, so als ob ich teilweise neben mir stehen würde. Der Abschied von Euch hat mir gemischte Gefühle beschert; so reich beschenkt zu sein an Erkenntnissen und positiven Gefühlen, dem göttlichen ein Stück näher gekommen zu sein, aber Euch und die Gruppe für längere Zeit nicht mehr sehen zu können- ein Wechselbad der Gefühle!
Di., 16.9.14:   Gestern hatte ich das Gefühl der „astralen Unordnung“ sehr intensiv- heute ist es noch deutlich vorhanden. Zwar hat mich der Alltag wieder, aber ich spüre eine Veränderung in mir. Alle und alles ist wie immer, und doch anders- irgendwie positiver, freundlicher, harmonischer. Ich unterstütze mein Rückgrat bei seiner Neuorganisation durch warme Bäder – mit Erfolg!
Fr., 19.9.14:   Ich habe sehr viel an innerer Ruhe und Sicherheit gewonnen. Nach außen macht sich dies durch eine festere Stimme bemerkbar; im Inneren fühle ich mich ruhig, friedlich, voll Liebe und Harmonie mit meiner Umwelt.
Vieles gelingt in dieser Woche so leicht, und unvorhergesehene Erfolge stellen sich ein.


Name: Christian
Datum: 27. September 2014
Ort: D.
Kommentar: Servus liebe Brigitte, lieber Herbert! Als erstes möchte ich Euch von ganzem Herzen danken für das was Ihr beide geleistet habt und aus uns allen herausgeholt habt. Ein jeder ist nicht nur einen, sondern mehrere Schritte vorangekommen. Dies war nur möglich, da Ihr in den drei Blöcken mit viel Herz und Fingerspitzengefühl eine Schicht nach der anderen unserer Altlasten abgetragen habt. Ich habe mich trotz der teilweise etwas grenzwertigen Schmerzen gut aufgehoben gefühlt. Geholfen hat mir das Vertrauen in Euch und die göttliche Welt. Und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Ihr arbeitet mit einer Engelsgeduld und Feinheit, die man gar nicht beschreiben kann. Man muss es erlebt und gefühlt haben. Wie Ihr wisst, hatte ich schon einmal eine ähnliche Ausbildung bei einem russischen Heiler gemacht. Diese war auch gut aber härter, das ist jetzt schon ca. 5 Jahre her. Dies war nach meiner Krankheit notwendig um die verhärtete Schale zu öffnen um jetzt bei Euch eine sogenannte Feinjustierung zu bekommen. In meinen Anfängen habe ich Menschen berührt und es hat sich etwas zum Besseren verändert und auch ich war danach müde und erschöpft. Durch Euch habe ich nun Techniken erlernen dürfen, das ich bewusst als Kanal der göttlichen Welt den Mitmenschen etwas Gutes zuteilwerden lassen kann, die die Unterstützung bei mir suchen. Selbst bin ich jetzt stabiler bei der Arbeit mit Menschen und ich habe das Gefühl, das jetzt Menschen (gefühlt) mit anderen Problemen zu mir kommen. Hier erinnere ich mich an eine Veranstaltung dort ging es um Schichten und Ebenen, in denen Heilung geschieht. Mittlerweile verstehe ich das so, dass ein jeder Arzt, Heilpraktiker oder Heiler mit seinen Mitteln bis zu einem bestimmten Punkt arbeiten kann, also in seiner Ebene. Benötigt der Patient weitere Heilung findet er, wenn es vorgesehen ist, einen anderen Heilenden, dem es möglich ist in der nächsten Ebene zu arbeiten und somit zu heilen. Auch Ihr beiden habt uns in alle anderen Ebenen nach oben gebracht, aber nur deswegen, weil wir bereit waren für die „drohende Veränderung“ und Heilung unserer Seele. Dies kann ich auch als Tip für Eure weiteren Seminarteilnehmer geben, seit offen und habt Vertrauen, der vielleicht Anfangs steinige Weg lohnt sich, wenn man danach zurückschaut, war es gar nicht so schlimm.
Und ich danke auch Joshua Immanuel und der göttlichen Welt für die Gnade die ich erfahren durfte und das ich zu Euch liebe Brigitte und lieber Herbert geführt wurde. Ich freue mich schon heute über das, was ich von Euch noch vermittelt und übermittelt bekommen werde. Ich bin weiter bereit für Veränderung. Herzlichst und Gottes Segen auf all Euren Wegen, Christian


Name: Björn
Datum: 27. September 2014
Ort: Kreuth / Tegernsee
Kommentar: Liebe Brigitte und lieber Herbert, diese intensive Ausbildung im geistigen Heilen war in allen Bereichen wie beruflich und privat intensiv. Ich bin Euch für eure Erfahrung und Begleitung unendlich dankbar. In dieser Ausbildung erfuhr ich mehrere Begegnungen und Erkenntnisse in verschiedenen geistigen Richtungen. Was ich zusätzlich sehr angenehm empfand, dass diese Ausbildung mit Systematik und in aller Ruhe durch Euch ausgeführt wurde. Vor allem die zeitlichen Regenerations- und körperlichen energetischen Anpassungsphasen an den Ausbildungstagen und zwischen den Ausbildungsblöcken waren mir während dieser Ausbildungszeit enorm wichtig. Dies haben all meine Zellen meines Seins benötigt. Ich habe diese tiefgehend hochfrequenten Heilungsprozesse der Reinigung und Transformation genossen.
Auch der zusätzliche Weiterbildungskurs – Wer sind Wir – Russische Heilmethoden – zwischen den Ausbildungsblöcken im geistigen Heilen brachte mich mehr zu mir. Ich bin noch nicht da, wo ich schon gern wäre, aber da ist noch Geduld gefragt. Es gibt für mich – innen wie außen – noch viel zu tun. Durch die vielen Methoden kann man sehr viel für sein Selbst tun. Es ist für mich so umfangreich gewesen, dass ich diese Methoden und mehrere Bücher noch tiefgehender kennenlernen werde. Man hat so viele Selbsterkenntnisse bekommen, dass dies in der Umsetzung für mich im beruflichen und privaten Umfeld noch Zeit bedarf. Ich freue mich auf unsere weiteren Wiedersehen. Ich bin Euch für Alles absolut unendlich dankbar.
Ich danke Gott. Ich danke der geistigen Welt. Ich danke Brigitte und Herbert und deren Lehrern für die Übermittlung dieser Methoden.  Ich danke den Gruppenteilnehmern. Und ich danke mir selbst. Und ich bin immer wieder glücklich, wenn ich als Medium mit Erlaubnis dienen darf. „Alles in unendlichem absolutem Sein, bedingungslose Liebe und Licht.“
P.S.: Für alle Wahrheitssucher und Interessenten der Ausbildung im geistigen Heilen: „Habt Mut und Geduld zur Veränderung!“
Herzlichsten Gruß, Björn


Name: Gabi
Datum: 25. September 2014
Ort: D.
Kommentar: Lieber Herbert, liebe Brigitte, erstmals Danke für die tollen Gruppenfotos: Sind wir das wirklich??? Mein Bericht folgt erst spät, aber irgendwie ist nichts mehr so wie es vorher einmal war. Ich bin sehr verlangsamt, arbeite und denke aber sehr klar. Mein Gang ist leichter, die Schritte sind nicht mehr so schwer, meine ganze Bewegung ist anders. Ich hatte zwei seltsame Träume in dieser Woche. Der erste Traum: Es ruft eine Stimme laut und deutlich meinen Namen und tupft mich mit dem Finger auf die re. Schulter, ganz vorsichtig drehe ich mich um und was steht hinter mir, ein großer wunderschöner weißer Engel, ich bin so erschrocken, dass ich wach wurde. Zweiter Traum: Ein großer schwarzer Hund will mich angreifen, weil er unseren kleinen Hund beißen wollte und ich ihn davon abhielt. Ich bin ihm mit beiden Füßen entgegen gesprungen als er auf mich zukam, dann ging er weg. Und trotzdem empfinde ich einen großen inneren Frieden in mir und ich weiß, durch Euer Seminar und Eure respektvolle und liebevolle Begleitung hat meine eigene Heilung erst richtig angefangen. Viele liebe herzliche Grüße, Gabi


Name: Gabriela
Datum: 25. September 2014
Ort: D.
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, nochmal möchte ich mich bei Euch beiden von Herzen bedanken: Ich habe mich von allen aufgenommen und von euch behütet, beschützt, geführt und begleitet gefühlt. Obwohl die 3 Ausbildungswochen für mich nicht so einfach waren, viele Tränen geflossen sind, an das nicht weitermachen gedacht hab, bin ich jetzt schon froh es durchgehalten zu haben. Ich bin dankbar, dass ich so angenommen worden bin, wie ich bin …. das kenne ich aus meinem bisherigen Leben nicht. Genommen zu werden wie ich bin, mit meinen Ängsten und Zweifeln, meinem Dickschädel, alles zu zerlegen wie ein Puzzle. Bei anderen erkenne ich Zusammenhänge manchmal gut, bei mir selbst sehe ich “den Wald vor lauter Bäumen nicht”. Ich wünsche mir, das es besser werden darf, ich den “Regler oder Schalter” dafür finde, damit es für mich entspannter wird und ich dann weiß, was für mich richtig ist was nicht, es annehmen oder loslassen kann und ich die Geduld und das Vertrauen für meinen Weg habe. Gabriela


Name: Freia
Datum: 23. September 2014
Ort: Kassel
Kommentar: Liebe Brigitte und Herbert Hoffmann, zuerst einmal herzlichen Dank an Euch, dass ich als Klientin im Rahmen der Ausbildung für Geistiges Heilen teilnehmen durfte. Meine Rückenschmerzen waren an den ersten Tagen oft recht heftig. Jetzt geht es mir mit allem wesentlich besser. Die Schmerzen sind minimal und selten, nur nach Anstrengung. Schwindel und Taumeln hatte ich schon zwei Tage nicht mehr. Weil ich die  schlimmen Schmerzen schon vor mehr als 30 Jahren bekam, kann ich nur staunen, dass diese Besserung eintreten konnte. Durch Muskelaufbau beim Kieser-Training hatte ich bisher erreicht, dass die Lendenwirbel wieder mehr Halt hatten und ich aufrecht gehen kann.  Aber jetzt ist es noch besser geworden. Ich bin sehr froh und bitte Sie, meinen tiefen Dank an ihren Schülern und Heilern Christian und Marianne weiter zu leiten. Mit vielen guten Wünschen für Euch beide grüßt herzlich und froh
Eure dankbare Freia


Name: Bettina
Datum: 22. September 2014
Ort: Neuburg
Kommentar: Liebe Brigitte, Lieber Herbert, ich war letzten Samstagnachmittag bei Euch zur Behandlung und wollte Bescheid geben wie es mir geht. Insgesamt fühle ich mich leichter, der Druck den ich mir mache hat etwas nachgelassen. Ich habe das Gefühl körperlich aufrechter zu sein und etwas geerdeter. Die ersten beiden Tage nach der Behandlung waren wunderbar. So leicht, fröhlich und unbeschwert. Ich konnte und kann besser Nähe zulassen was mir oft sehr schwer gefallen ist. Irgendetwas Schweres wurde aufgelöst. Auch meine Rückenschmerzen sind besser geworden. Ich bedanke mich sehr herzlich. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich. Herzliche Grüße, Bettina


Name: Werner
Datum: 22. September 2014
Ort: Dachau
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, hiermit sende ich Euch den Bericht von der Behandlung durch eurem Schüler B. Während der Behandlung habe ich eine große Wärme verspürt. Helles Licht gesehen, hatte gedacht, der Behandler hat mir mit einer Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet oder ein dunkler Raum wird plötzlich mit Licht durchflutet. Zahnschmerzen sind besser geworden. War beim Zahnarzt, kein Befund. Mittlerweile keine Schmerzen mehr.