Diese Seite bietet Gelegenheit, persönliche Erfahrungen in Zusammenhang  mit unseren  Seminaren, Ausbildungen  oder Heilarbeit mitzuteilen, um andere  Menschen zu motivieren, sich auf den Weg des persönlichen Wachstums einzulassen.

Bitte senden Sie uns Ihren persönlichen Erfahrungsbericht an brigittehoffmann@email.de unter dem Stichwort „Erfahrungsbericht“.

Wir bitten um Verständnis, dass durch eine Überflutung von Spams direkte Einträge auf diese Seite nicht mehr möglich sind.
Alte Erfahrungsberichte aus den Jahren 2003 & 2004

 

Name: Kathrin
Datum: 21. September 2014
Ort: Suhhaus
Kommentar: Auch bei Euch vielen herzlichen Dank für wertvolle Informationen, herzliche Akzeptanz und Offenheit und einfach dafür, dass ihr dieses Zentrum gegründet habt und somit vielen Menschen die Chance für sich selbst und dadurch auch für andere gebt … und das Allerbeste daran ist: Eigentlich trägt jeder alles in sich, muss sich darüber nur bewusst werden, und dies geht nur über die Beachtung der Geistigen Gesetzte und des ständigen Austuasches/Kontaktetpflege mit der Geistigen Welt. Eure Kathrin


Name: Gislinde
Datum: 20. September
Ort: Haar
Kommentar: Die Behandlungen haben mir sehr gut getan. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sich meine gesamte Wirbelsäule neu sortiert hat. Ich war sehr erschöpft, aber dafür auch sehr entspannt. Es haben sich bei der ersten Behandlung vor allem Verspannungen im LWS-Bereich gelöst. Habe dann aber die Verspannungen im HWS-Bereich bekommen mit Kopfschmerzen. Diese wurden bei der zweiten Behandlung komplett aufgelöst. Ich fühle mich jetzt sehr gut und habe das Gefühl das meine Wirbelsäule jetzt entspannter und gerader ist. Nach den Behandlungen hatte ich eine verbesserte Wahrnehmung für mein rechtes Auge. Vor allem nach der zweiten Behandlung war die Wahrnehmung sehr intensiv. Habe Bilder wahrgenommen von meinem Auge mit Muskeln und Sehnerv. Ich hatte das Gefühl, dass
sich das Auge mit dem Gehirn verbunden hat. Ich kann zwar noch nicht mehr sehen, aber ich denke, das ist  der erste wichtige Schritt für mein Ziel “Sehen zu können” ist gemacht Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Viele liebe Grüße, Gislinde


Name: Christian
Datum: 14. September 2014
Ort: D.
Kommentar: Beim Training für Geistiges Heilen konnte ich im dritten Teil folgende Erfahrungen machen.
Bei der indischen Heiltechnik „Sai Shakti Healing“ stellt sich eine tiefe Entspannung ein. Dann erfolgte die Ganzheitliche Wirbelsäulenbehandlung. Zu Beginn sind die Hände der Behandlerin kalt, jedoch nach geraumer Zeit werden sie angenehm warm. Ich nehme Maria und Joshua sehr intensiv war. Im LWS-Bereich fühlt meine Behandlerin eine Spannung und löst diese mit Hilfe des Kristalls und dem dazugehörigen Ritual. Es ist spürbar, jedoch nicht schmerzhaft. Während der Behandlung tauchen Bilder auf, dass ich in früheren Leben verfolgt und getötet wurde wegen des Heilens. Das Ableiten der Energien ist sehr
entlastend. Nach der Heilarbeit an der WS stellt sich ein sehr gutes Gefühl ein. Es wird sehr hell und Joshua Immanuel kommt auf mich zu und übergibt mir symbolisch seine heilenden Hände als Geschenk für die Verfolgungen die ich erleiden musste. Es ist sehr ergreifend. Zuhause erzähle ich H. mein Erlebnis und sie bestätigt mir, dass sie, wie ich sie behandelt habe auch eine Einweihung bekommen hat. Lieben Dank an euch beide, Christian


Name: Sandra
Datum: 8. September 2014
Ort: Habach
Kommentar: Es war schön euch zu sehen und die schöne Stimmung bei euch im Haus zu fühlen. Außerdem hat mir ein netter Mann aus Eurer Ausbildungsgruppe für Geistigen Heilen  die Tür aufgemacht somit war alles rund. Alles Liebe Sandra


Name: Gabi
Datum: 20. August 2014
Ort: D.
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil des Seminars und dass ich wieder eine ganze Woche mit euch verbringen darf. Es hat sich viel verändert seit ich bei euch sein durfte, das Leben kann sehr schön sein, auch wenn man viele Sorgen hat. Herzlichen Dank an euch und viele liebe Grüße, Gabi


Name: Gabi
Datum: 28. Juli 2014
Ort: D.
Kommentar: Eure Seminare wirken immer mehr nach. Mein Leben vor Euren Seminaren war oft sehr schwer und erdrückend. Jetzt traue ich mir einzugestehen es entwickelt sich eine gewisse Leichtigkeit in meinem Leben. Die Sorgen und Probleme sind zwar noch da, aber sie verlieren ihre Dominanz in mir. Mein Denken wird positiver. Ich kann nur “ Danke “ sagen und freue mich auf September.


Name: Gabi
Datum: 26. Juli 2014
Ort: D.
Kommentar: Ich möchte mich erst einmal von ganzem Herzen bedanken, was ich in dieser Woche bei Euch erleben durfte. Diese Tage sind unbezahlbar und unbeschreiblich. Ich habe das Gefühl in meinem Herzen geht eine kleine Sonne auf, die sich lange hinter schwarzen Wolken versteckt hat. Ihr habt mir das Gefühl  des “ Ich darf Sein “ vermittelt und gefestigt. Im Garten draußen hat sich ein Paradies aufgetan. Alle Bäume und Sträucher sind wie ein alter Märchenwald und sie sprechen zu mir. Bei der Übung “ Das Schreiben eines neuen Drehbuches “ habe ich zu meinem Hochzeitstag eine neue Zeitlinie geformt, und beim 2. Durchgang unserem Übergabevertrag eine neue Zeitscheine gegeben. Mein Mann sagte am Montag nach dem Kurs zu mir: Dein Gesicht sieht aus wie an unserem Hochzeitstag! Meine Mutter sagte am Montag: Ihr könnt jetzt mit dem Grundstück machen was ihr wollt, es gehört Euch! Auf diesen Satz warte ich seit 17 Jahren. Keiner wusste von diesen Übungen! Meine Eltern waren immer sehr streng und wenig liebevoll zu mir, ich hatte immer nur die von ihnen auferlegten Pflichten zu erfüllen und durfte nicht widersprechen sonst war Krieg, den ich meistens verlor. Meine Mutter ist jetzt fast liebevoll zu mir. Meinem Mann geht es relativ gut, auch unseren 2 Söhnen. Ich bin gespannt, was noch weiter passiert! Viele liebe Grüße und nochmal ein großes Dankeschön an Euch, Gabi


Name: Almut
Datum: 15. Juli 2014
Ort: Braunschweig
Kommentar: Ich bin so dankbar für die Ausbildung bei Euch. Auch der Intensivkurs Russische Heilmethoden hat mich spirituell inspiriert. Ihr habt in der Ankündigung nicht zu viel versprochen. Danke, danke, danke! Alles Liebe Almut


Name: Lydia
Datum: 9. Mai 2014
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert! Eine schwebende Leichtigkeit ist noch immer vorhanden und ich habe das Gefühl, dass
mein Seelen-Rucksack geordnet und gut sortiert wurde. Dafür vielen Dank. Bei Euch zu sein bedeutet immer ein Wachsen. Mein Selbst wurde heute ganz anders
wahrgenommen. Lieben Gruß! Lydia


Name: Angelika
Datum: 1. Mai 2014
Ort: Garching
Kommentar: Ich freue mich auf den Kurs. Endlich kann ich „springen“. Für mich etwas tun, um meine Ängste weiter aufzulösen und in Verbindung mit der geistigen Welt treten zu können, das fühlt sich sehr gut an. Was auch immer sich dann weiter entwickelt, einfach staunen. Ich meine, mein Hauptproblem, das ich habe, wie reagiert meine Umgebung darauf, dass ich geistiges Heilen vermittle?  Werde ich wieder an den Pranger gestellt, usw. aber mit  Gottes Hilfe wird alles gut. Alles Liebe, Angelika


Name: Aniello
Datum: 28. April 2014
Ort: Ulm
Kommentar: Hallo Lieber Herbert und Liebe Brigitte, ein Herzliches und großes Dankeschön für den Heil & Meditation Abend, es war so wunderschön das ich es nicht einmal mit Worten beschreiben kann, auch zu erleben wie Präsenz die Geistige Welt da war, ein wahres Segen. Auch mein Rückenschmerzen sind viel weniger geworden seid diesen Abend. Möge der Gottes Segen immer mit und bei euch sein, danke danke danke. Herzens-Umarmung, Aniello


Name: Christian
Datum: 28. April 2014
Ort: D.
Kommentar: Lieber Herbert, liebe Brigitte, mit Freude denke ich und auch die anderen Teilnehmer unserer Gruppe noch an die erste Ausbildungswoche zurück, mit welcher Ruhe, Feinheit und Behutsamkeit Ihr uns den sog. „Lehrstoff“ übermittelt habt. In den diversen Meditationen haben auch Leute aus unserer Gruppe etwas wahrgenommen, die sich dies zuvor nicht vorstellen haben können. Trotz der teilweisen anstrengenden Themen in der Meditation hat man danach das Gefühl, es sei nicht so schlimm. Die Art wie Ihr die diversen Heilmethoden übermittelt und deren Zusammenhänge, so verständlich, logisch und in einer Art die man nicht in Worte fassen kann. Von Tag zu Tag konnten wir feststellen,  dass sich der Allgemeinzustand besserte und wir am Abend uns schon auf den nächsten Tag freuten. Auch nach der Woche konnte ich feststellen leistungsfähiger und in gewissen Situationen, die vorher etwas anstrengend waren, damit locker umgehen zu können. Ich danke Euch nochmal für diese schöne Woche auch im Namen unserer Gruppe und freuen uns schon wie kleine Kinder mit deren Wissensdurst und Neugier auf die nächsten 7 Tage. Danke für die Arbeit die Ihr leistet.


Name: Nadine
Datum: Mainz
Ort: 27. April 2014
Kommentar: Liebe Brigitte, gestern habe ich mich das erste mal wieder seit Weihnachten mit meinem Vater getroffen. Ich konnte es kaum glauben was mit diesem Mann passiert ist. So ein warmherziges Treffen hatten wir seitdem wir seit 3 Jahren wieder Kontakt haben noch nie gehabt. Er hat sich richtig gefreut und das auch gezeigt. Er hat sich rührend um Eva gekümmert und hatte auch für mich liebe Worte. Er hat uns mit Geschenken überhäuft. Das hat er noch nie gemacht. Die Meditation mit dir über meinen Vater war ein voller Erfolg. Ich hoffe es bleibt so. Ich weiß nicht was ihr da macht, aber es funktioniert. Liebe Grüße Nadine


Name: Lydia
Datum: 10. April 2014
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Kommentar: Lieber Herbert, liebe Brigitte, ich komme wie immer sehr gerne, und einen „Weg zu beginnen mit dem notwendigen Mut und Vertrauen“ – dieses Wachsen, Erkennen ist wie eine Knospe, die schon lange wartet aufzugehen.


Name: Almut
Datum: 8. April 2014
Ort: Braunschweig
Kommentar: Von dem ersten Block der Ausbildung im Geistigen Heilen habe ich viele Anregungen und Übungen mitgenommen. Morgens und abends verbinde ich mich jetzt ganz bewusst, bevor ich in den Tag gehe über das Mantra, das uns Herbert gab und das für mich sehr wichtig geworden ist. Die tägliche Verbindung mit meinem Kristall vertieft meine Meditation und unterstützt meine spirituelle Entwicklung. Alles was wir gelernt haben, schrieb ich mir von meinen Aufzeichnungen in ein Heft in der Woche nach der Ausbildung und erlebe das neue Wissen als einen Schatz, den es zu hüten und mit dem es zu arbeiten gilt. Musik strömt durch mich hindurch, wie ich es vorher als Berufsmusikerin noch nicht erlebt habe. Durch die sieben Tage ist mein Herz viel offener. Ich bin in innerem Frieden und im Vertrauen angekommen. Glück und Leichtigkeit durchziehen meine Tage. Die Prozesse, durch die wir geführt wurden arbeiten innerlich noch weiter und ich bin dankbar, meine Lehrer für den neuen Lebensabschnitt gefunden zu haben.
Herbert lehrt mit großer Klarheit, Weisheit, Achtsamkeit, und aus reicher Erfahrung. Wenn er den Raum betrat, in dem wir vor Kursbeginn bereits alle meditierten, spürte ich den Anstieg der Energie, mehr Licht und eine Vertiefung der Meditation. Das geschah nur durch seine Gegenwart. Herbert hat eine erlebbar große Ausstrahlung und ist dabei vorbildlich bescheiden. Von ihm kann ich sehr viel lernen.
Mohini Brigitte hat mit ihrer liebevollen weiblichen Herzenswärme eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Sie leitete uns an, mit der Erdenergie, der göttlichen Mutter und dem inneren Kind in Kontakt zu kommen und Erfahrungen zu sammeln. Es ist eine Freude, das Zusammenwirken von Herbert und Brigitte erleben zu dürfen. Von Herzen danke ich Euch lieber Herbert und liebe Brigitte! Almut aus Norddeutschland


Name: Christian
Datum: 12. März 2014
Ort: D.
Kommentar: Hallo liebe Brigitte, lieber Herbert, gestern hatte ich ein paar Klienten und ich bin begeistert, wie es sich jetzt leichter arbeiten lässt im Verhältnis zu vorher. Ich hatte den Eindruck es ist nicht mehr so anstrengend. Dabei vielen mir die Worte von Herbert ein „Ich habe nicht gewusst was ich tue, aber es hilft“, so ist es. Der Schmerz bei der Klientin war zwar nicht ganz weg, aber deutlich leichter. Vielen lieben Dank für alles was ich durch Euch erfahren und lernen durfte, ganz viel sonnige Grüße aus unseren Herzen nach Weilheim! Christian und Marianne


Name: Almut
Datum: 27. November 2013
Ort: Braunschweig
Kommentar: Liebe Brigitte Hoffmann,
aus tiefem Herzen Dank für Ihre vielschichtige Antwort und den Mut, den Sie mir damit machen!!! Meistens bin ich im Vertrauen und weiß, dass ich meinen Weg erkennen und dann gehen werde. Oft spüre und sehe ich die geistige Führung und Hilfe. Aber es gibt Punkte, wo es schwierig ist. Ich lernte über 4 Jahre Reiki bei einer mit Christus verbundenen Reiki Großmeisterin bis zum 6. Grad. Die erste Motivation war, es zu lernen für die Selbstheilung. Seitdem habe ich immer wieder auch für andere Menschen, Tiere, Pflanzen, die Erde, Räume diese Energie fließen lassen neben den mehrmals täglichen Selbstbehandlungen. Gerne möchte ich weitergeben, was ich als seitdem damit für Wunder erlebte. Es macht mir Mut, dass Sie erleben, dass mehr Menschen gleich zu Spirituellen Beratern und Geistigen Heilern gehen. Lebensberatung kann ich mir für mich auch gut vorstellen, doch bekomme ich immer ein NEIN zu der Frage, den HP Psych zu machen. Momentan bin ich noch am Sortieren, welche Fort- und Intensivausbildungen sinnvoll und notwendig sind für mich. Diese Antwort werde ich mir wieder durchlesen, sollte ich nochmal zweifeln und verunsichert sein. Ja, ich übe zu vertrauen! Danke, danke, danke! Herzliche Grüße von Almut


Name: Karolina
Datum: 13. November 2013
Ort: Plattling
Kommentar: Heute schreibe ich nun mein Feedback zum zweiten Teil der Heilerausbildung. Da ich danach noch einige Tage Urlaub hatte, gönnte ich mir viel Ruhe. Ich fühlte mich auch sehr verlangsamt. Mein Körper meldete mir immer wieder:“ Halt, das geht grad nicht, laß dir Zeit.“ Bedächtig fühle ich mich immer noch, was aber in Ordnung ist und mehr mit Achtsamkeit zusammenhängt. Und eine, noch leise, feine Änderung im Verständnis, dass Heilung ein Prozess ist. Nicht vom Kopf her, sondern vom Herzen.
Früher hatte ich immer gehofft, ich „mache“ was, und dann bin ich gesund oder heil. Jetzt ist da eine Entwicklung passiert, die viel tiefer geht. Noch fällt es mir schwer es zu beschreiben, vielleicht ist es aber nur so, weil es jenseits von Worten geschieht. Bin schon neugierig, wie sich das weiter gestaltet. Mit herzlichen Grüßen, Karolina


Name: Elisabeth
Datum: 13. November 2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Kommentar: Liebe Brigitte, lieber Herbert, ich habe zwischenzeitlich Heidi zwei Mal behandelt. Beim 2. Mal ging die Energie schon ganz leicht durch und der Einsatz des Bergkristalls war nicht mehr nötig. Meine Klientin fühlt sich gut und ist sehr beeindruckt von der Wirkung der Methode. Sie beschreibt mir, dass sich u. a. in der Wahrnehmung ihrer  rechten und linken Körperseite viel bewegt. Da haben wir beide eine Parallele. Sie will auch noch gerne weitermachen. Ich habe das Gefühl, dass die Abstände zwischen den Behandlungen jetzt größer werden können. Grüße von Herz zu Herz, Elisabeth


Name: Björn
Datum: 9. November 2013
Ort: Kreuth
Kommentar: Liebe Brigitte und lieber Herbert, ich möchte mich ganz herzlich für euren gestrigen Abend bedanken und es hat wieder sehr intensiv in mir, besonders an der Wirbelsäule während der Meditation und bis jetzt gearbeitet. Danke. Lieber Gruß an Euch beide, Björn